Als innovatives Bauunternehmen bilden wir uns stetig weiter, um für unsere Kunden auch weiterhin der gefragte und zuverlässige Partner rund um das Thema Bau zu sein. Daher tauschen wir uns regelmäßig mit weiteren Experten aus der Baubranche aus und profitieren so voneinander. Nicht zu vergessen ist dabei auch das Know-how und der Erfahrungsaustausch aus den eigenen Reihen. Während unsere Schwestergesellschaft das Bauunternehmen bendl aus Günzburg (Bayern) unter anderem Spezialist im Bereich Schlüsselfertigbau ist, sind wir es im Bereich Sanierung, Altbausanierung und ganz neu - einer von elf zertifizierten Experten in Deutschland für die Sanierung mit Carbonbeton. Mehr dazu in einem separaten Beitrag.
Aus diesem Grund arbeiten unsere Profis von der bendl HTS und bendl auch intensiv zusammen. Erfahrungsgemäß lernt man dabei in der Praxis noch viel besser. So besuchen wir regelmäßig die jeweilige Schwestergesellschaft und arbeiten auf den Baustellen vor Ort mit - ganz aktuell in Bayern. Unsere Bauprofis Max Böhme, Nico Mahler, Nick Thomas und Marcel Hohlfeld besuchten das Günzburger Team von Polier Philipp Dauner auf einer Baustelle in Gersthofen (bei Augsburg) und errichteten gemeinsam den Rohbau für sieben Reihenhäuser.
Unsere Männer wurden dabei selbstverständlich herzlich im Team aufgenommen und hatten von Anfang an, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Äußerst beeindruckend war für uns die effiziente Arbeitsvorbereitung und Logistik bei einer derart großen Baustelle. Neu war, dass viele kleinteilige Schalungselemente zum Einsatz kamen und somit keine manuelle Sonderanfertigung von Schalungselementen notwendig waren. Da diese Vorgehensweise für eine enorme Zeitersparnis sorgt, werden wir diese Technik künftig auch in Sachsen anwenden.
Wir sind stolz darauf, in Bayern eine innovative und partnerschaftliche Schwestergesellschaft zu haben und wir gemeinsam uns gegenseitig unterstützen und voran bringen, um auch in zukunft optimal aufgestellt zu sein. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe und teilen uns Know-how sehr gerne. Wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch aus Bayern in Sachsen.